Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

  • IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

  • Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

  • Betriebssystem-Version

  • Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

  • aufgerufene URLs

  • die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

  • Verweildauer

  • heruntergeladene PDFs

  • eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.

Cover zu Sexualität selbstbestimmt leben in Wohneinrichtungen Wir wollen. Wir wissen. Wir können. Tagungsdokumentation

Sexualität selbst-bestimmt leben in Wohneinrichtungen Wir wollen. Wir wissen. Wir können.

Der Bericht von der ReWiKs-Fach-Tagung am 7. und 8. November 2018

01/2020
Der Bericht ist zwei-sprachig.
Zwei-sprachig bedeutet:
Es gibt Texte in Leichter Sprache und
Texte in schwerer Sprache.

Nicht lieferbar

Das Buch herunter-laden

Am 7. und 8. November 2018 gab es eine Tagung in Essen.

Tagung bedeutet:
Auf einer Tagung gibt es viele Vorträge zu einem Thema.
Auf einer Tagung gibt es viele Gespräche zu einem Thema.
Auf der ReWiKs-Tagung geht um das Thema Sexualität.

ReWiKs ist die Abkürzung
für Reflexion, Wissen, Können.
Reflexion ist das schwere Wort für Nachdenken.

Im ReWiKs-Projekt geht es
um sexuelle Selbst-Bestimmung
von Menschen mit Behinderungen.

Die ReWiKs-Tagung war in vielen Bereichen barriere-frei.
Die ReWiKs-Tagung war eine inklusive Tagung von der BZgA.

BZgA ist die Abkürzung für die Bundes-Zentrale für gesundheitliche Aufklärung.

Inklusiv heißt zum Beispiel:

Auf der Tagung sind alle zusammen:

  • Menschen mit Behinderungen
  • Menschen ohne Behinderungen

Die Bericht ist ein Erinnerungs-Buch an eine tolle Tagung.
Die vielen Fotos in dem Bericht zeigen
die gute Stimmung auf der Tagung.
Ein anderes Wort für Bericht ist Tagungs-Dokumentation.

 

 

Merke: Die BZgA ist jetzt das Bundes-Institut für gesundheitliche Aufklärung (BIÖG)

Zum Menü springen