Zum Hauptinhalt springen Zum Menü springen Zur Suche

ReWiKs-Medien-Paket: Material-Schulung in einfacher Sprache

Termine: Die Schulung besteht aus 2 Terminen.

  • Freitag, der 11.10.2024, 9.30 bis 12.00 Uhr
  • Freitag, der 18.10.2024, 9.30 bis 12.00 Uhr

Anmeldeschluss: 13.09.2024
Ort: Die Schulung findet online statt.
Durchgeführt durch: Steffi Büttner

Die Material-Schulung ist für Menschen, die Interesse am ReWiks-Medienpaket in Leichter Sprache haben.

Die Material-Schulung bietet in einfacher Sprache einen Überblick über die Hefte in Leichter Sprache und einen Einblick in die Arbeit mit diesem Teil des ReWiKs-Medien-Pakets

Die Schulung ist kostenlos.

Über das Formular melden Sie sich online zu der ReWiKs-Material-Schulung an.

Hinweis: Im Formular gibt es weitere Informationen zur Schulung. Die mit einem Stern (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

 

Anmeldung

Unterlagen für die Material-Schulung

Das ReWiKs-Medien-Paket besteht aus vielen ReWiKs-Heften.
Es gibt ReWiKs-Hefte in Leichter Sprache.
Es gibt ReWiKs-Hefte in schwerer Sprache.

Für die Material-Schulung brauchen Sie alle ReWiKs-Hefte in Leichter Sprache.

Sie haben die Antwort Nein gewählt?
Dann können Sie jetzt alle ReWiKs-Hefte in Leichter Sprache in einem Paket bestellen.
Eine Paketlieferung enthält alle Hefte in Leichter Sprache.

Die Pakete werden an die oben genannte Adresse verschickt.

Online-Zugang zu ReWiKs

Es gibt online Informationen zu ReWiKs: die ReWiKs-Plattform.
Auf der ReWiKs-Plattform gibt es:

  • das gesamte ReWiKs-Material
  • Informationen über ReWiKs
  • aktuelle Angebote zu ReWiKs

Sie interessieren sich für die ReWiKs-Plattform?
Dann brauchen Sie einen Zugang.

Sie haben die Antwort Nein gewählt?
Dann können Sie nach der Anmeldung einen Zugang zur ReWiKs-Plattform beantragen.
Hinweis: Der Antrag für die ReWiKs-Plattform ist in Alltagssprache.

Was wir gerne wissen möchten

Erklärung zum Daten-Schutz

Es gibt Regeln für den Daten-Schutz.
Daten sind zum Beispiel auch Angaben zu einer Person.
Die Regeln für den Daten-Schutz stehen in den Gesetzen.

Die Erklärung zum Daten-Schutz beantwortet die Frage:
Was passiert mit den Daten?
Wie werden die Daten gespeichert?

Die Erklärung zum Datenschutz ist in Alltags-Sprache.
Sie heißt in Alltags-Sprache: Datenschutzerklärung.

Bei Nachfragen zum Daten-Schutz nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf: sexualaufklaerung(at)kuehn-konzept.de 

Erklärung zum Daten-Schutz in Alltags-Sprache

Die BZgA benötigt die anzugebenden personenbezogenen Daten zur Durchführung der Schulung. Die Daten werden von der BZgA verwendet, um Ihnen weiteren Informationen im Zusammenhang mit der Schulung zukommen zu lassen (Einwahllink, Materialbestellung für die Schulung, etc.).
Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Für andere Zwecke werden die Daten nicht genutzt und vor dem Zugriff durch unbefugte Personen geschützt. Nach Durchführung der Schulung und Übermittlung aller Unterlagen werden Ihre Daten unverzüglich gelöscht.
Weitergehende Informationen zum Datenschutz bei der BZgA finden Sie unter https://www.sexualaufklaerung.de/datenschutz/.

Zum Menü springen